Jugendwoche 2014 grosser Erfolg

Gepostet in Jugend, Neuigkeiten | 2

In der dritten Augustwoche hat wieder die YCW Jugendwoche stattgefunden. 20 Kids waren heuer wieder an Bord, eingeteilt in die Gruppen Delfine, Seebezwinger und Opti-Cracks. 4 Trainer haben neben dem Segeltraining für sehr viel Spass gesorgt: Michi (unsere Jugend-Referentin und Organisatorin der Jugendwoche), Jakob, Andi und Max. Die Kids wurden zu Mittag verköstigt, am Nachmittag nach dem Segeln gab es noch selbstgebackene Kuchen von den Mamas (und Papas). Besonders beliebt waren heuer die roten „Optimist Sailing Team“ T-Shirts, auf denen sogar die Vornamen aufgedruckt waren (auf dem linken Oberarm).

Die Delfine und Seebezwinger haben die Woche mit einer Rätselrally abgeschlossen, die Opti-Cracks haben in einer Regatta mit 6 (!) Wettfahrten gezeigt, dass sie Regattastarts und Dreiecks-Kurse beherrschen. Als Belohnung haben die Eltern nach der Siegerehrung zu einer Grillage im YCW Garten eingeladen – das war eine wirklich gelungene wunderschöne Woche! Besonderen Dank dafür an Michi!

Die eingesammelten Fotos sind hier – besonderen Dank an unsere Fotografin Elena Turac!

 

2 Responses

  1. Markus Schwarz
    |

    Suuper! DAs macht einen stolz, beim Club zu sein. Ich hoffe, dass wir die Fahnen des YCW bei der Hochseemeisterschaft auch erfolgreich vertreten!

  2. Frederik
    |

    Markus, dürfen wir zur Hochseemeisterschaft gratulieren? lg Frederik