Flottenfahrt & Sommerfest

Gepostet in Neuigkeiten | 0

Am Samstag den 11. August 2018 haben wir vor unserem traditionellen YCW Sommerfest heuer erstmalig eine Flottenfahrt des YCW durchgeführt.

Mit fast 20 Teilnehmern war die YCW Flottenfahrt 2018 ein voller Erfolg. Wir haben dabei den eigentlichen Kern unseres gemeinsamen Interesses genossen – das Segeln! Unsere Katamaran-Segler im Club haben eine eigene Wettfahrt-Serie, die sie über die Saison Jahr für Jahr erfolgreich gemeinsam austragen. Bei unseren Einrumpf-Seglern haben wir in den vergangenen Jahren beobachtet, dass sie nicht mehr zu Regatten kommen. Darauf wollten wir eingehen und auf eine andere Art gemeinsam die Natur und die Bewegung mit dem Schiff am Wasser geniessen. Gemeinsames Segelvergnügen ohne Regattastress – dafür mit einer kleinen Überraschung mitten am See – wer das grüne Boot bei der Bauminsel gefunden hatte, wurde mit Prosecco oder Honig belohnt. Hier der Link zu den Fotos.

Abends fand bei prächtigem Sommerwetter unser Sommerfest vor dem Clubhaus statt: open air Jazz mit Blick auf den See – das ist wahrer Luxus.

Feedback willkommen!